Die SVP Dürnten nominiert Benjamin Stricker als Gemeinderatskandidat

Medienmitteilung der SVP Dürnten vom 17. November 2021

Nach 12 Jahren im Amt des Schulpräsidenten nimmt Lukas Leibundgut eine neue Herausforderung an, weshalb er nicht für eine 4. Amtszeit als Schulpräsident zur Verfügung steht. Wir danken ihm herzlich für sein ausserordentliches Engagement für die Gemeinde Dürnten, aber auch für unsere Partei. Die Danksagung der Partei findet im nächsten Jahr an einem Parteianlass statt.

Als wählerstärkste Partei der Gemeinde sehen wir uns in der Pflicht Verantwortung im Gemeinderat zu übernehmen. Mit Benjamin Stricker haben wir einen jungen und kompetenten Kandidaten für den Gemeinderat gefunden. Als Vizepräsident der Sozialbehörde kennt er die Verwaltung und deren Abläufe. Der Präsident der SVP Dürnten bringt die nötige Führungserfahrung mit. Er ist gewillt Verantwortung zu übernehmen. Die SVP Dürnten hat ihn an der gestrigen Parteiversammlung einstimmig als Gemeinderatskandidaten nominiert.

Mit Urs Engler kandidiert für die Rechnungsprüfungskommission und deren Vorsitz ein ausgewiesener Fachmann wieder. Ein Gewinn für die Kommission und die Gemeinde. Der Bisherige RPK-Präsident wurde ebenfalls einstimmig nominiert.

Für die Sozialbehörde konnte die SVP Philipp Bühler gewinnen. Der Verkaufsleiter möchte in der Lokalpolitik Verantwortung übernehmen und wurde ebenso einstimmig nominiert.

An der gestrigen Parteiversammlung wurden neben den Nominationen auch die Parolen für die kommende Gemeindeversammlung vom 2. Dezember 2021.

Die SVP Dürnten stimmt dem Budget 22 und dem gleichbleibenden Steuerfuss von 115% zu. Wichtig sind der SVP dabei die stabilen Verhältnisse in der Steuerpolitik von Dürnten. Die SVP stimmt dem Projekt und dem Kredit für die Photovoltaikanlage auf den Dächern der Sekundarschule Nauen und dem FeuerWerkWasser-Gebäude ebenfalls zu. Der Abrechnung vom Projektierungskredit für die Vorbereitung der Urnenabstimmung zur Vertikalen Integration stimmt die SVP ebenso zu. Zur Schaffung der 80% Stelle für die Gesamtschulleitung sagt die SVP auch Ja. Die SVP sieht darin die Umsetzung der an der Urne angenommen Teilrevision der Gemeindeordnung. Den Prüfbericht zur Fusion der Gemeinde Bubikon, Dürnten und Rüti ZH nimmt die SVP zur Kenntnis und stellt sich hinter die fusionsablehnende Stellungnahme des Gemeinderats.

SVP Dürnten, 17.11.2021

Für Fragen: