Mitmachen
Artikel

Gemeindewahlen – Benjamin Stricker unser Kandidat für den Gemeinderat

Für Jung und Alt – Für Dürnten

Für die Gemeindewahl vom 27. März 2022 tritt von der SVP Benjamin Stricker für den Gemeinderat an.

Der bisherige Vizepräsident der Sozialbehörde – Neu in den Gemeinderat.

Über mich

Im Jahr 1996 bin ich im Spital Wetzikon auf die Welt gekommen. Meine Kindheit habe ich in Gyrenbad ob Hinwil verbracht. Nach Dürnten bin ich gekommen, weil mein Vater hier seit über 19 Jahren einen Hof bewirtschaftet. Seit 2017 wohne ich in Oberdürnten.

In meiner freien Zeit sieht man mich häufig mit einem interessanten Buch in der Hand. Mein Büchergestell reicht von Leiterschaftsliteratur über Sachbücher und Theologische Literatur bis hin zu Romanen. Freie Zeit verbringe ich gerne draussen in der Natur und entdecke dabei auch gerne Neues. Ebenso höre ich gerne gute Musik. Daneben bin ich in der Kirche aktiv, welche ich besuche.

Eine stoische Ruhe, Fokus auf die Sache und ein strukturiertes Wesen zeichnen mich aus. Dank meiner Beobachtungsgabe, der schnellen Auffangsgabe und der Offenheit gegenüber neuen Themen bin ich effizient darin, mich in verschiedene Dossiers einzuarbeiten und diese mitzugestalten.

Beruflicher Werdegang

  • 2016: Lehrabschluss als Zeichner Fachrichtung Architektur parallel mit der technischen Berufsmaturität
  • 2017: Zwischenjahr mit Militär und Sprachaufenthalt in Neuseeland
  • 2018 bis 2021: Theologiestudium am IGW
  • 2021: Das Theologiestudium beendet, damit ich meiner Vision eines Journalismus Start-Ups nachgehen kann. Was ich aufgrund mangelnder finanzieller Unterstützung mittlerweile wieder einstellen musste. Dennoch habe ich dabei wertvolle Erfahrung gesammelt, welche ich nicht missen möchte.
  • Aktuell: Berufliche Neuorientierung Richtung Unternehmensführung

Mir ist vollkommen bewusst, dass das Gemeinderatsamt ein zeitintensives Amt ist. Deshalb werde ich auch meine zukünftige Berufstätigkeit darauf ausrichten, damit ich mehr als genügend Zeit in das Amt investieren kann.

Dafür stehe ich:

  • Ich bringe mehrjährige Behördenerfahrung als Vizepräsident der Sozialbehörde mit.
  • Benachteiligten Menschen helfen, unabhängig zu werden.
  • Für die Einwohner unserer Gemeinde die bestmögliche Pflegeversorgung, sowohl ambulant als auch stationär.
  • Unseren Jugendlichen möchte ich mehr Raum schaffen.
  • Qualitativ hochstehende und bevölkerungsorientierte Gemeindeverwaltung.

Daneben gilt mein Fokus:

  • Einem gesunden Finanzhaushalt, insbesondere Aufwendungen müssen immer wieder überprüft werden.
  • Einer kontinuierlichen Erneuerung und Verbesserung der allgemeinen Infrastruktur.
  • Einer eigenständigen Gemeinde Dürnten.
  • Einem lebendigen Vereinsleben.
  • Guten Rahmenbedingungen für Landwirtschaft und Gewerbe.

Ich scheue mich nicht vor der anstehenden Arbeit und bin bereit, für die Gemeinde Verantwortung zu übernehmen und der Bevölkerung zu dienen.

Benjamin Stricker – Neu in den Gemeindeart

Kontakt
Präsident SVP Dürnten
Benjamin Stricker
Hubackerstrasse 1a
8635 Dürnten

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden